Zur Vorbereitung auf den Europapokal verpflichtet der SC Freiburg Schalke-Mittelfeldspieler mit Dreijahresvertrag. - footballivenews
Connect with us

Football

Zur Vorbereitung auf den Europapokal verpflichtet der SC Freiburg Schalke-Mittelfeldspieler mit Dreijahresvertrag.

Published

on

 

Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Tobias Mohr vom FC Schalke 04 bekannt gegeben. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2025/26 für eine kolportierte Ablösesumme von 30 Millionen Pfund in den Breisgau und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

 

Mohr, der in den vergangenen Spielzeiten zu den konstantesten Leistungsträgern im Mittelfeld der Schalker zählte, soll bei Freiburg mit seiner Erfahrung, Vielseitigkeit und starken linken Fuß neue Impulse setzen. Besonders seine hohe Laufbereitschaft und präzisen Flanken machten ihn zu einem wichtigen Akteur bei den Königsblauen seit seinem Wechsel im Jahr 2022.

 

Freiburgs Sportdirektor äußerte sich erfreut über den Transfer: „Tobias passt hervorragend in unser Spielsystem. Seine Spielintelligenz und taktische Reife werden unser Mittelfeld bereichern und uns mehr Variabilität verleihen.“

 

Mit diesem Transfer tätigt der SC Freiburg eine bedeutende Investition in die Kaderqualität, um sich sowohl national als auch international besser aufzustellen. Mohr soll Anfang Juli ins Mannschaftstraining einsteigen und könnte bereits bei der Sommertour des Vereins zum Einsatz kommen.

 

Mohr, dessen Vertrag bei Schalke noch bis 2026 lief, verabschiedete sich in den sozialen Medien mit warmen Worten von Verein und Fans: „Schalke wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin dankbar für die Unterstützung und stolz auf meine Zeit hier. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung beim SC Freiburg.“

 

Damit endet Mohrs dreijährige Zeit im Trikot der Königsblauen, in der er über 70 Pflichtspiele absolvierte.

 

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trending